Neu: Castrol MAGNATEC Hybrid
Mit Hilfe der neuen Castrol HYSPEC Spezifikation können Sie auch die höchsten Anforderungen von Hybridfahrzeugen erfüllen. Das neue Castrol Magnatec Hybrid wurde spezifisch für Hybridfahrzeuge entwickelt und bietet Motoren bis zu 50% mehr Verschleißschutz und damit optimale Betriebssicherheit.
Manche Hybridantriebe stoppen und wechseln dann auf den Elektromotor. Während ihrer Lebensdauer lassen sie den Verbrennungsmotor bis zu 500.000-mal neu an – zehnmal häufiger als ein Nichthybrid. Das komplexe Antriebssystem eines Hybridfahrzeugs läuft mit niedrigerer Betriebstemperatur. Dadurch steigt der Kraftstoff- und Wasseranteil im Öl, wodurch das Öl einen geringeren Schutz für den Motor bietet.
Das NEUE Castrol MAGNATEC Hybrid ist eine spezialisierte Lösung, die selbst den schwierigsten Bedingungen für Hybridantriebe standhält. Haftet, verschließt und schützt dank der einzigartigen DUALOCK-Technologie – für 50 % mehr Schutz vor Verschleiß bei niedrigen Temperaturen* und beim Wiederanlassen des Motors**.
Bietet 50% mehr Schutz vor Motorenverschleiss1
Castrol MAGNATEC Hybrid mit DUALOCK-TECHNOLOGIE
Haftet, verbindet sich und schützt. Das Öl haftet wie ein Magnet an den anfälligen Motorenteilen. Dann verbinden sich die einzigartigen patentierten Moleküle und bilden einen Schutzschild. Das bietet 50% mehr Schutz1 vor Verschleiß bei niedrigen Temperaturen* und beim Neustart des Motors**.
Castrol MAGNATEC Hybrid mit Dualock-Technologie
Bei einem Hybridfahrzeug wird der Motor im intermittierenden Betrieb gefahren und wechselt bei niedrigen Geschwindigkeiten auf Elektroantrieb, um das Fahrzeug zu steuern.
Bis zu 40 °C kühler als ein Nicht-Hybrid2
Beim typischen Stadtverkehr wird der Motor möglicherweise nur für kurze Zeit verwendet, bevor er wieder auf Elektroantrieb umgeschaltet wird, sodass der Verbrennungsmotor mit einer bis zu 40 °C niedrigeren Betriebstemperatur läuft.
Zehnmal mehr Neustarts
Manche Hybridmotoren können während ihrer Lebensdauer 500.000-mal³ anhalten, auf Elektroantrieb umschalten und neu starten – das ist zehnmal häufiger als ein Nicht-Hybrid.
Mehr Verunreinigung
Diese niedrigeren Temperaturen und immer wieder auftretende Neustartmomente erzeugen mehr Verunreinigungen, da ohne zusätzliche Wärme des Motors Wasser und andere Verunreinigungen nicht verdampfen.
HYSPEC – der neue Standard von Castrol für Hybrid Motoröle
Beim typischen Stadtverkehr wird der Motor möglicherweise nur für kurze Zeit verwendet, bevor er wieder auf Elektroantrieb umgeschaltet wird, sodass der Verbrennungsmotor mit einer bis zu 40 °C niedrigeren Betriebstemperatur läuft.
1. 50 % mehr Schutz vor Verschleiß bei niedrigen Temperaturen* und beim Neustart des Motors**.
* Getestet im Vergleich zur Verschleißgrenze der Sequence IVA API SN. **Getestet im Vergleich zu den CEC OM646LA ACEA-Verschleißgrenzen.
2. Basierend auf einem Vergleich von Plug-in-Hybriden und Verbrennungsmotor während eines Testzyklus nach Industriestandard.
3. Basierend auf von Castrol durchgeführten Tests von Mild-Hybriden, die schätzungsweise 45 % der globalen Hybridfahrzeuge im Jahr 2022 ausmachen.
4. In kritischen Bereichen wie Verunreinigungen, Motorstillstand und Systemeffizienz.