Zukunftstag bei mobene

Zum jährlichen Girls' und Boys' Day laden bundesweit Unternehmen, Betriebe und Behörden Schülerinnen und Schüler unterschiedlicher Klassenstufen in ihre Einrichtungen ein. Der Zukunftstag ist ein bundesweiter Aktionstag, der Jungen und Mädchen die Möglichkeit bietet Berufsfelder kennenzulernen, die außerhalb einer traditionellen Orientierung liegen. Am 25.04.2024 hat auch die mobene Unternehmensgruppe die Türen der Essener Zentrale für neugierige Schülerinnen und Schüler geöffnet.

Nach einer herzlichen Begrüßung ging es weiter mit einer kleinen Vorstellungsrunde und allen wichtigen Infos rund um die mobene Unternehmensgruppe. Die Abteilungen E-Commerce, Marketing, Rechnungswesen und Vertrieb lieferten den jungen Menschen einen Einblick in ihren Alltag und die verschiedenen Tätigkeitsfelder. Am Nachmittag konnten die Schülerinnern und Schüler in die einzelnen Abteilungen hineinschnuppern und sich beispielsweise an der Gestaltung einer Website ausprobieren.

Als Dankeschön für ihr Interesse wurden unsere Besucherinnen und Besucher mit einer Tasche voller kleiner mobene Aufmerksamkeiten überrascht.

Es war ein rundum gelungener Tag, der nicht nur den Teilnehmenden, sondern auch den beteiligten Kolleginnen und Kollegen Spaß gemacht hat. Wir freuen uns schon auf den nächsten Girls' and Boys' Day.

Über unsere Unternehmensaktivitäten und -neuigkeiten berichten wir regelmäßig auch auf unserem LinkedIn-Account.